starcraft 2 artwork

Blizzard arbeitet angeblich an Starcraft-Online-Actionspiel

Laut Tae Kim, Redakteur bei der Finanznews-Seite Yahoo Finance, arbeitet Blizzard aktuell an einem Geheimprojekt, welches ein Online-Actionspiel im Starcraft Universum sein soll.

Vermutlich noch in diesem Jahr will Blizzard mit Starcraft 2: Legacy of the Void das zweite Addon für das Strategiespiel Starcraft 2 veröffentlichen. Laut Tae Kim, Redakteur von Yahoo Finance, ist dies aber nicht das einzige Starcraft Spiel, an dem Blizzard momentan arbeitet. Vielmehr wurde ein neues Team, bestehend aus ehemaligen Diablo 3 Programmieren zusammengestellt, welches aktuell an einem Online Actionspiel arbeitet, das im Starcraft Universum angesiedelt sein wird. Das Spiel soll eine Mischung aus Warframe, SMITE, DayZ und Left4Dead werden. Zudem soll es starke MOBA-Anleihen haben.

Dieses Spiel wurde noch nicht offiziell angekündigt und ob wirklich etwas an dem Gerücht dran ist, wird man eventuell später in diesem Jahr erfahren. Erscheinen soll das mysteriöse Starcraft Spiel aber nicht vor 2016.

Daneben gab Tae Kim auch an, dass Hearthstone: Heroes of Warcraft angeblich die 75 Millionen Spieler Marke überschritten hätte und damit für Blizzard sehr erfolgreich sei. Das MOBA Game Heroes of the Storm würde Blizzard allerdings etwas kritisch beäugen und man sei sich nicht sicher, ob es finanziell wirklich erfolgreich sein würde. Das erst Ende vergangenen Jahres angekündigte Online Actionspiel Overwatch wird man wohl erst 2016 veröffentlichen und momentan würde Blizzard sich Gedanken darüber machen, wie man es am besten monetarisieren könne. Eventuell soll es kostenpflichtige Addons geben.

World of Warcraft würde laut Tae Kim immer noch hoch im Kurs stehen und Blizzard würde den Abstand zwischen der Veröffentlichung neuer Addons deutlich reduzieren. So sei das nächste Addon so gut wie fertig, es würde sogar schon einen Release Candidate geben. Daher könnte die noch namenlose Erweiterung sogar noch in diesem Jahr erscheinen. Das deckt sich mit früheren Aussagen von Blizzard, nach denen man jetzt in viel geringerem Abstand neue Addons für das MMORPG veröffentlichen möchte.

Share this post

No comments

Add yours