Blizzard

Blizzard könnte neues Onlinespiel Overwatch vorstellen

Es häufen sich Gerüchte, nach denen Blizzard auf der diesjährigen Blizzcon ein neues Spiel vorstellen könnte.

Bereits im April dieses Jahres beantragte Blizzard die Markenrechte an Overwatch. Dabei sollte es sich laut Eintrag um ein Computerspiel handeln. Anschließend wurde es still um diesen mysteriösen Titel. Doch auf der Blizzcon ist nun ein Zeitfenster frei geworden, welches ohne Bezeichnung ist und Blizzard hält sich bedeckt, was es damit auf sich haben könnte.

Die Blizzcon findet in diesem Jahr am 7. und 8. November in Anaheim statt. Bekannt ist bereits, dass das neue World of Warcraft Addon Warlords of Draenor eine große Rolle spielen wird. Außerdem möchte Blizzard über die Zukunft der Diablo– und Starcraft-Marke sprechen. Es wird vermutet, dass ein zweites Addon für Diablo 3 sowie die schon vor einiger Zeit angekündigte Starcraft 2-Erweiterung Legacy of the Void gezeigt werden.

Overwatch-Ankündigung auf der Blizzcon?

Auf dem jetzt veröffentlichten Veranstaltungsplan gibt es aber eine Lücke: Am Freitag, den 7. November findet zwischen 12 Uhr mittags und 14 Uhr keine Veranstaltung auf der Hauptbühne statt, was ungewöhnlich ist, da die Zeitpläne in den vergangenen Jahren stets komplett ausgebucht waren. Zudem wurde in der Halle C, in welcher die Spiele selbst angespielt werden können, ebenfalls eine große Lücke gelassen. Dies wirft nun Spekulationen in der Community auf, ob Blizzard vielleicht ein geheimes Projekt ankündigen werde. Dabei könnte es sich um Overwatch handeln, denn immerhin hat sich das Unternehmen die Markenrechte daran gesichert. Natürlich könnte es sich auch um einen Fehler handeln, was bei Blizzard aber eher ungewöhnlich wäre. Und für eine Überraschung ist der Entwickler immer gut.

Doch worum könnte es sich bei Overwatch handeln? Blizzard meinte nach der Einstellung des MMORPGs Titan, dass man sich erstmal nur auf kleinere Spiele konzentrieren wolle. Vielleicht ein Overwatch ein neues Mobile Game. Ob etwas an der Sache dran ist, wird man am 7. November auf der Blizzcon erfahren.

Share this post

No comments

Add yours