cloud pirates

Cloud Pirates: Neues Actionspiel von den „Skyforge“-Machern

Der russische Entwickler Allods Team ist für seine Online-Rollenspiele Skyforge und Allods Online bekannt. Nun wagt sich das Team auf neue Pfade und produziert ein kostenloses Multiplayer-Actionspiel namens Cloud Pirates.
Heute hat das Studio gemeinsam mit dem Publisher My.com Cloud Pirates angekündigt. Und auch wenn sich Allods Team damit einem Genre widmet, mit dem das Unternehmen bislang noch nichts zu tun hatte, kehrt es dennoch zu seinen Wurzeln zurück. Denn der Titel spielt im selben Universum wie Allods Online und macht dessen größte Besonderheit zum zentralen Spielinhalt: die fliegenden Segelschiffe und Schlachten in luftiger Höhe.

In Cloud Pirates wagt ihr euch in Online-Gefechte mit und gegen andere Spieler und steuert dabei eines von verschiedenen Luftschiffen. Es gibt die schweren, langsamen Exemplare, die viel Schaden einstecken können, und die schnellen, wendigen Varianten, die auch besser in Bewegung bleiben, um nicht so viele Treffer zu kassieren. Schon in Allods Online habt ihr euch Schlachten mit den selbstgebauten Schiffen geliefert, in Cloud Pirates spielt sich das Ganze aber wesentlich flotter und kurzweiliger.

Mit den erspielten Punkten schaltet ihr euch nach und nach immer mehr Waffen und Upgrades für eure Schiffe frei. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, die Vehikel optisch dem eigenen Geschmack anzupassen. Über die vorhandenen Spielmodi ist noch nicht so viel bekannt, doch neue Infos sollte es recht bald geben: Cloud Pirates soll bereits in diesem Jahr erscheinen. Vorher findet noch eine Closed Beta statt, die aber noch keinen Termin hat. Auf der Webseite des Spiels könnt ihr euch aber schon mal für die Testphase registrieren.

Share this post

No comments

Add yours