dead by daylight

Dead by Daylight – DLC „Spark of Madness“ live

Das Multiplayer-Horror-Spiel Dead by Daylight hat einen neuen DLC erhalten, der mit einem weiteren Killer und einer Map daherkommt.
Dead by Daylight war einer der großen Überraschungs-Hits des vergangenen Jahres auf Steam. In dem Multiplayer-Titel übernehmen in jedem Match vier Spieler die Rolle von wehrlosen Charakteren, die vor einem fünften Spieler, der als übermächtiger Killer unterwegs ist, wegrennen müssen. Der Entwickler Behaviour Digital hat sein Spiel bereits um mehrere DLCs erweitert und nun ist das nächste Paket mit Zusatzinhalten erhältlich.

In „Spark of Madness“ geht es um Herman Carter, der einfach nur als „Der Doktor“ bezeichnet wird. Früher war er ein Forscher in einer geheimen Regierungseinrichtung, der die menschliche Psyche besser verstehen wollte. Doch gewisse Umstände führten dazu, dass er Experimente an Leuten durchführte, die damit nicht ganz einverstanden waren. Carter brachte ihnen gegenüber aber kein Verständnis entgegen, sondern wollte seine Testpersonen unter Kontrolle bringen. Und dazu waren Knochensägen und Elektroschocks nötig – wie das halt so ist.

Dementsprechend hantiert ihr als „Der Doktor“ vor allem mit Strom. Mit seinen Elektroattacken setzt ihr den anderen Spielern ordentlich zu. Apropos andere Spieler: Der DLC erweitert Dead by Daylight auch um einen neuen Charakter auf Seiten der Guten. Dabei handelt es sich um die Asiatin Feng Min: eine E-Sportlerin, die sich in ihrem Leben jedoch nie für etwas anderes als die Computerspiele interessiert hat. Weil sie gut im Umgang mit Maschinen ist, macht sie deutlich weniger Krach bei der Reparatur von Generatoren als die anderen Charaktere. Außerdem verfügt sie über geschärfte Sinne und kann den Killer sehen, wenn er etwas in Reichweite zerstört.

Obendrauf liefert „Spark of Madness“ die neue Map „Lerys Gedenkinstitut“, sozusagen das Zuhause des Doktors. Außer Herman Carter „forscht“ hier niemand mehr. Das ganze Paket kostet derzeit 6,29 Euro auf Steam. Bis zum 18. Mai läuft eine Rabattaktion, bei der ihr zehn Prozent spart. Danach liegt der Preis für den neuen „Dead by Daylight“-DLC bei 6,99 Euro.

Share this post

No comments

Add yours