runewaker artwork

Dragon’s-Prophet-Entwickler arbeiten an neuem MMO

Runewaker, die Entwickler der MMORPGs Dragon’s Prophet und Runes of Magic, arbeiten aktuell an einem neuem Onlinespiel.

MMOCulture berichtet, dass Runewaker in der kommenden Woche ihr neues Projekt vorstellen möchten. Um was genau es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt. Allerdings gibt es bereits Artworks zum neuen Spiel.

Die Artworks zeigen eine Mischung aus Science Fiction und Fantasy. Auf Schlachtfeldern sieht man sowohl Kampfroboter oder Mechs als auch elfische Bogenschützen, Dämonen und Trolle. Es scheint sich also um ein interessantes Szenario handeln, das sich von dem klassischer Fantasy-MMORPGs unterscheidet.

Es ist nicht sicher, ob es sich bei Runewakers neuem Spiel um ein MMORPG handelt. Es könnte sich genauso um eines der aktuell sehr beliebten MOBA Games handeln. Dies wäre dahingehend logisch, da Runewaker mit Dragon’s Prophet und Runes of Magic bereits zwei MMORPGs betreibt. Ob das Unternehmen drei Spiele desselben Genres verwalten und unterstützen will und kann, ist die große Frage. Zudem würde man sich selbst kannibalisieren, da man sich mit Spielen desselben Genres die Spieler selbst wegnehmen würde. Die Chancen stehen also recht gut, dass es sich beim neuen Projekt nicht um ein MMORPG handelt.

Natürlich besteht auch die Chance, dass Runewaker etwas komplett Neues versucht und nicht auf ein bestehendes Genre setzt. Was das aber sein könnte, darüber kann man nur spekulieren.

Viele Fans werden sich nun auch die Frage stellen, warum Runewaker jetzt schon ein neues Onlinespiel ankündigt, wenn sich Dragon’s Prophet noch in einem Zustand befindet, der noch die volle Aufmerksamkeit der Entwickler benötigen würde. Diese Frage kann aber wohl nur Runewaker beantworten.

Man darf also sehr gespannt darauf sein, was Runewaker in der kommenden Woche für ein Spiel ankündigen wird. Das Szenario sieht jedenfalls schon sehr vielversprechend aus.

Share this post

No comments

Add yours