for honor

For Honor – Open Beta mit neuem Spielmodus bestätigt

Wie bereits spekuliert, wird es vor dem Release von For Honor nochmal eine offene Beta geben, die sogar einen neuen Modus bieten wird.
Vergangenes Wochenende fand die Closed Beta zu For Honor statt. Nun sind es nicht mal mehr zwei Wochen, bis das Multiplayer-Spiel für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint – am 14. Februar ist es soweit. An dem Wochenende zuvor werdet ihr aber nochmal die Gelegenheit haben, das Actionspiel gratis auszuprobieren. Denn Publisher Ubisoft hat mittlerweile offiziell bestätigt, dass vom 9. bis 12. Februar eine Open Beta stattfinden wird. An der kann dann jeder teilnehmen, einen Key braucht ihr nicht.

Doch das ist nicht die einzige gute Nachricht: In der offenen Testphase wird es auch neuen Inhalt in Form des Spielmodus „Vernichtung“ geben. Allerdings ist der nicht gerade innovativ, selbst wenn wir uns bei dieser Betrachtung nur auf For Honor beschränken: In der neuen Spielvariante treten wie bei „Herrschaft“ vier gegen vier Spieler an. Bei „Vernichtung“ mischen jedoch keine KI-Soldaten mit und es geht auch nicht darum, irgendwelche Flaggenpunkte zu erobern.

Stattdessen kämpfen die beiden Teams einfach nur gegeneinander und versuchen, sich gegenseitig auszulöschen. Einen Respawn gibt es nicht: Sobald alle Spieler eines Teams tot sind, gewinnt die andere Partei die Runde. Wer zuerst drei Siege erringt, geht als Gesamtgewinner aus dem Match hervor. „Vernichtung“ hat also das gleiche Spielprinzip wie der „Duell“- und „Handgemenge“-Modus von For Honor, nur sind eben mehr Spieler auf dem Schlachtfeld unterwegs. Da hätten wir uns etwas mehr Einfallsreichtum und Abwechslung gewünscht.

Share this post

No comments

Add yours