for honor

For Honor – Kommt vor Release noch eine Open Beta?

Die Closed Beta von For Honor ist gerade erst zu Ende gegangen, da wird schon über eine offene Testphase spekuliert, die vor Release noch stattfinden könnte.

In zwei Wochen schon erscheint For Honor für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Wer das Multiplayer-Actionspiel vorab ausprobieren wollte, hatte am vergangenen Wochenende in der Closed Beta die Gelegenheit dazu. Nun habt ihr die vielleicht verpasst. Könnt ihr For Honor also deshalb gar nicht mehr vor dem Release am 14. Februar anspielen? Nun, vielleicht doch, denn derzeit gibt es das Gerücht, Ubisoft veranstalte vor der Veröffentlichung noch eine Open Beta.

Mitglieder von Twitch Prime haben angeblich eine E-Mail des Publishers erhalten, in der nicht nur von der geschlossenen, sondern auch einer offenen Testphase die Rede sei. Letztere werde vom 9. bis 12. Februar und damit nur wenige Tage vor dem Launch von For Honor stattfinden. Manch ein Spieler hofft nicht nur darauf, dass es eine Open Beta, sondern dann auch dedizierte Server geben wird. In der Closed Beta kamen die Mehrspielerpartien einzig durch Peer-to-Peer zustande.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft zu dem Thema gibt es noch nicht. Eine weitere Betaphase von For Honor ist aber nicht undenkbar. Schließlich erfüllen diese Tests heutzutage eher die Rolle, die früher den kostenlosen Demoversionen gehörte, als dass es wirklich darum geht, Erkenntnisse für die Entwickler zu liefern. Und bislang gab es eben nur geschlossene Tests für For Honor. Allerdings war es sehr einfach, Zugang zur Closed Beta zu erhalten. Ihr musstet euch lediglich ein paar kurze Videos auf der offiziellen Webseite anschauen und euch dort eine Waffe zusammenschustern, um einen Betakey zu erhalten.

Share this post

No comments

Add yours