fortnite

Fortnite startet in wenigen Wochen in den Early Access

Nach einer langen Entwicklungszeit bekommen ab Juli endlich die ersten Spieler die Möglichkeit, Fortnite am PC und auf den Konsolen zu spielen.
Sechs Jahre sind bereits seit der Ankündigung von Fortnite, dem Zombie-Survival-Spiel von Epic Games und People Can Fly, vergangen. In naher Zukunft wird der Titel nun endlich für die Öffentlichkeit spielbar – nicht aber in Form der fertigen Version, sondern einer Early-Access-Fassung. Die geht am 25. Juli an den Start, wie Epic jüngst bekannt gegeben hat – und das sowohl auf dem PC als auch der PS4 und Xbox One. Obwohl Fortnite als Free-to-Play-Spiel konzipiert ist, müsst ihr Geld ausgeben, um von Anfang an gegen die Horden von Untoten zu kämpfen. Vier Gründerpakete stehen zum Verkauf. Die günstigste Variante kostet 39,99 Euro, die teuerste satte 150 Euro. Wer so viel Geld in die Hand nimmt, um Fortnite spielen zu können, bekommt aber auch unter anderem acht Helden zum Start, eine epische Waffe und kann zwei Standardfassungen an Freunde verschenken, um direkt Mitspieler zu haben. Vorbesteller dürfen schon ab dem 21. Juli auf die Server.

Ein frischer Gameplay-Trailer zeigt nicht nur Szenen aus dem Spiel, sondern gibt auch Informationen zu den Mechaniken preis. So erwarten euch in Fortnite etwa vier spielbare Klassen: der Soldat als Fern- und der Ninja als Nahkampfspezialist, der Konstrukteur als jemand, der die Bestandteile eures selbsterrichteten Forts aufwerten kann, und der Outlander, der sich zur schnellen Erkundung der Spielwelt eignet.

Des Weiteren wurde bekannt, dass es in Fortnite mehrere Hundert Waffen geben wird, die ihr sowohl erbeuten als auch selber basteln könnt. Für noch mehr Langzeitmotivation soll das Freischalten der Helden sorgen, mit denen ihr jeweils im Level aufsteigt und neue Skills freischaltet. Und damit sich Fortnite stets frisch anfühlt, wollen die Entwickler regelmäßig neue Inhalte per Updates liefern, beispielsweise Waffen, Helden und Bauoptionen wie Fallen. Wie lange genau die Early-Access-Phase dauern soll, ist nicht bekannt. Die offene Beta soll irgendwann 2018 starten, ab dann wird Fortnite kostenlos spielbar sein.

Share this post

No comments

Add yours