Goodgame Studios Philipp Rösler

Goodgame Studios erhielten Besuch von Philipp Rösler

Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler stattete den Entwicklern des kostenlosen Browsergames Goodgame Empire, den Goodgame Studios, einen Besuch ab.

Rösler wurde auf der gamescom im August 2013 eine Einladung überreicht, beim Hersteller von Mobile- und Browserspielen hinter die Kulissen zu schauen. Dabei ließ er sich nicht nur Empire: Four Kingdoms zeigen, die erste App des Unternehmens, er tauschte sich auch ausführlich mit den Brüdern Dr. Kai Wawrzinek und Dr. Christian Wawrzinek aus, welche das Unternehmen Goodgame Studios gründeten. Dabei ging es unter anderem um den IT-Standort Hamburg und darum, dass nicht nur Berlin ein attraktiver Standort für Start-Up-Unternehmen ist. Dr. Philipp Rösler zeigte sich von den Erfolgen des Unternehmens sowie der Wachstumsgeschwindigkeit beeindruckt.
„Das Unternehmen hat in nur vier Jahren eine beeindruckende Entwicklung hingelegt. Besonders freut mich natürlich die Ankündigung, 2014 weitere 600 Arbeitsplätze schaffen zu wollen. Goodgame Studios ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich innovative IT-Unternehmen aus Deutschland nicht hinter bekannten amerikanischen Branchengrößen verstecken müssen.“

Christian Wawrzinek betont, dass die Aufmerksamkeit und Unterstützung der Politik für die deutsche Start-up-Szene wichtig sind. „Das nach der gamescom zweite Treffen mit Dr. Rösler ist eine wichtige Anerkennung unseres Erfolgs und unterstreicht die zunehmende Bedeutung der deutschen Tech- und IT-Branche als zukunftsweisenden Wirtschaftszweig. Hier entstehen die Arbeitsplätze von morgen.“

Die Goodgame Studios wurden im Juni 2009 gegründet. Inzwischen ist das Unternehmen auf über 550 Mitarbeiter angewachsen. Über 160 Millionen registrierte User spielen die Games des Unternehmens, die auch schon Preise wie 2012 sowohl den „European Games Award“ als auch den „BÄM! Award“ sowie drei „MMO of the Year 2013“ Audience Awards in den Kategorien „Best Portal“, „Best Strategy Browser MMO“ und „Best Casual Browser MMO“. gewinnen konnten. Das Unternehmen selbst wurde als „Entrepreneur des Jahres 2011“ geehrt. Das unternehmen will bis Ende 2013 auf 800 Mitarbeiter anwachsen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours