Heroes & Generals

Heroes & Generals: MMO-Shooter offiziell erschienen

Es hat einige Jahre gedauert, doch nun ist der kostenlose Mehrspieler-Shooter Heroes & Generals für den PC offiziell erschienen.
Der kostenlose Multiplayer-Shooter befand sich für mehrere Jahre in der Betaphase. Manchmal dauert es eben, bis ein Entwickler sagt: „Ok, jetzt ist unser Spiel ‚fertig‘“ (so richtig fertig ist ein Online-Spiel ja nie). Bei Heroes & Generals ist genau das nun der Fall. Den kostenlosen Download findet ihr auf der offiziellen Webseite sowie auf Steam.

Die große Besonderheit von Heroes & Generals ist, dass ihr nicht einfach nur einzelne, zusammenhanglose Matches spielt. Alle Schlachten sind Teil eines persistenten Kriegs. Das Ganze spielt im Szenario des Zweiten Weltkriegs, weshalb ihr um Europa kämpft. Dabei zieht ihr für das Deutsche Reich, die USA oder die Sowjetunion ins Gefecht. Euch stehen verschiedene Klassen zur Auswahl, etwa der normale Infanterist, der Kampfpilot, der Fallschirmjäger oder der General. Als Letzterer seid ihr nicht auf dem Schlachtfeld aktiv, sondern legt die strategische Marschroute fest, gebt den Spielertruppen Befehle und sorgt etwa für Munitionsnachschub. Das Prinzip ist ein wenig mit dem Commander-Modus von Battlefield 2 vergleichbar.

Natürlich bietet Heroes & Generals auch eine ganze Reihe an Waffen und Vehikeln. Über 60 Schießprügel stehen euch zur Verfügung, etwa die amerikanische M1A1 Thompson oder das deutsche Sturmgewehr 44. Was die Fahrzeuge betrifft, dürft ihr unter anderem Gebrauch von Panzern, Motorrädern und Kampfflugzeugen machen.

Für Heroes & Generals zeichnet das dänische Independent-Studio Reto-Moto verantwortlich, das sich aus ehemaligen Mitarbeitern von IO Interactive zusammensetzt – dem Studio hinter der beliebten Hitman-Reihe.

Share this post

No comments

Add yours