mass effect andromeda

Mass Effect Andromeda – Release-Termin und neuer Trailer

Endlich haben wir Gewissheit, wann Mass Effect Andromeda erscheint: BioWare hat den genauen Termin bekannt gegeben. Einen neuen Trailer gibt’s auch.

Dass Mass Effect Andromeda, der vierte Teil der beliebten Sci-Fi-Rollenspielreihe aus dem Hause BioWare, im Frühjahr 2017 erscheinen soll, war bereits seit einiger Zeit bekannt. Doch nun hat der General Manager Aaryn Flynn auf der offiziellen Webseite auch endlich ein genaues Datum genannt. Tatsächlich müsst ihr euch gar nicht mal mehr so lange gedulden, bis ihr ferne Planeten erkunden könnt. Am 21. März wird das RPG-Epos in Nordamerika erscheinen, das den Start einer neuen Trilogie bilden soll. Wir Europäer müssen uns zwei Tage länger gedulden und kommen ab dem 23. März in den Genuss.

Neben der Verkündung des Release-Termins wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht. Das Video zeigt Gameplay aus der PC-Version von Mass Effect Andromeda. Unter anderem erlaubt das Material einen ersten Blick auf den Charakterbildschirm und das Skill-System. Außerdem bekommt ihr natürlich einen Eindruck von den grafischen Qualitäten geliefert, die das Spiel auf dem PC haben wird.

Mass Effect Andromeda soll das bislang umfangreichste Spiel von BioWare sein. Ähnlich wie Dragon Age Inquisition soll es mehrere weitläufige Gebiete zum Erkunden geben. Im Gegensatz zu den Vorgängern geht der vierte Teil also mehr in die Open-World-Richtung. Außerdem schlüpft ihr in die Haut eines neuen Charakters, bereist eine neue Galaxie und erlebt eine Geschichte, die 400 Jahre nach den Ereignissen der Vorgänger spielt.

Share this post

No comments

Add yours