minecraft

Minecraft: Komplettes MMORPG im Spiel gebaut

Minecraft-Spieler sind ungemein kreativ und fleißig. Und bei einigen geht das sogar so weit, dass sie ein eigenes MMO bauen.
Wynncraft ist eines der interessantesten MMOs, die es derzeit gibt. Moment, ihr kennt dieses Spiel gar nicht? Ihr wollt wissen, wo ihr es kaufen könnt? Tja, nirgends, denn Wynncraft ist kein eigenständiges Spiel, sondern eine Kreation von Minecraft-Spielern. Vier Jahre lang haben hier einige tatkräftige Leute in Vollzeit daran gearbeitet, ein ganzes Online-Rollenspiel auf einem Server des Sandbox-Spiels zu basteln – genau das macht es eben zu einem solch spannenden Projekt.

Dafür, dass Wynncraft eine von Hand gebaute Minecraft-Welt ist, kann es sich auf jeden Fall sehen lassen. Auf einer riesigen Karte mit einer Fläche von 4000 mal 5500 Blöcken können mehrere Hundert Spieler Abenteuer erleben, wie Kotaku schreibt. Es gibt ein Levelsystem, mehr als 100 handgebaute Quests, die jeweils ihre eigenen Geschichten erzählen, Gilden und sogar mächtige Bossgegner.

Sofern ihr eine Kopie von Minecraft besitzt, könnt ihr Wynncraft kostenlos spielen, indem ihr einfach dem Server beitretet. Die nötigen Dateien werden dabei heruntergeladen. Und wenn ihr nun noch nicht ganz glauben könnt, dass ein paar Hobby-Entwickler so etwas Großes in Minecraft zustande gebracht haben, schaut ihr euch einfach mal den Trailer unterhalb dieser Meldung an. Die Map von Wynncraft könnt ihr zudem auf der offiziellen Webseite mit all ihren Details begutachten.

Share this post

No comments

Add yours