Shanda Games Logo

Shanda Games International Europe zieht nach Berlin

Onlinegames-Publisher Shanda Games International Europe wechselt den Standort und zieht nach Berlin.

Das Unternehmen wurde 2013 in Eschborn gegründet und übernahm im September 2013 den Europa-Betrieb des von Eyedentity Games entwickelten kostenlosen MMORPGs Dragon Nest. Das MMO gehört zu den erfolgreichsten Massively Multiplayer Online-Rollenspielen weltweit. Das Unternehmen bezieht jetzt in der Ackerstraße 153 in Berlin Mitte neue Büros. Außerdem wurde Andreas Günter als Vice President Publishing ins Management-Team des Betreibers des Onlinespiels Dragon Nest Europe aufgenommen. Der 37-Jährige war zuvor unter anderem bei der Deutschen Telekom als Produktmanager für Asterix & Friends und Tiger & Chicken sowie bei Gameforge als Product Director für TERA und AION tätig. Andreas Günter: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, Shanda Games International Europe gemeinsam mit dem bestehenden Team zu einem der führenden Player auf dem Games-Markt auszubauen. In den nächsten Monaten werden wir dafür jede Menge Spiele sichten – Entwickler, die auf der Suche nach einem Publisher sind, laden wir deshalb herzlich ein, uns ihre Projekte vorzustellen.“

Shanda Games International Europe gehört zur Firmengruppe von Shanda Games, welcher unter anderem auch Actoz und Eyedentity Games in Korea sowie Cherry Credits in Singapur angehören. Die Muttergesellschaft Shanda Games gehört zu den größten Spieleentwicklern Chinas und hat ein Spieleportfolio von über 70 Spielen aus den Bereichen Online und Mobile aufzuweisen, darunter auch die beliebten MMOs MapleStory und Ragnarok Online.

Shanda Games International Europe plant für die kommenden Jahre, regelmäßig Onlinespiele und Mobile Games aus China und Korea nach Europa zu bringen sowie Entwickler aus dem Westen dabei zu unterstützen, im asiatischen Raum erfolgreich zu sein. So agiert Shanda Games International Europe als Bindeglied zwischen dem asiatischen und dem westlichen Gamesmarkt. Spieler dürfen sich also für die Zukunft auf sehr viele neue und interessante Spiele freuen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours