titanfall 2

Titanfall 2 – EA lässt euch am Wochenende gratis spielen

Wenn ein Spiel sich nicht gut verkauft, dann lässt man es die Spieler kostenlos ausprobieren. Genau das macht Electronic Arts im Fall von Titanfall 2 in dieser Woche.

Warum Electronic Arts den Release von Titanfall 2 zwischen den Veröffentlichungen der Konkurrenz aus eigenem (Battlefield 1) und fremdem Hause (Call of Duty: Infinite Warfare) platziert hat, ist uns nach wie vor ein Rätsel. Schon vorher war klar, dass sich der Multiplayer-Shooter von Entwickler Respawn Entertainment nicht gegen die anderen beiden Titel durchsetzen kann und möglicherweise ein finanzieller Flop wird. Nun ist knapp ein Monat seit dem Launch vergangen und tatsächlich hat Titanfall 2 bislang nur recht wenige Käufer finden können.

Doch EA hat einen Notfallplan: In dieser Woche bietet der Publisher euch die Möglichkeit, Titanfall 2 kostenlos auszuprobieren. Zumindest gilt das für den Multiplayer-Modus, die Einzelspielerkampagne ist verständlicherweise nicht Teil der Trial-Version. Die wäre schließlich innerhalb der Testphase durchspielbar gewesen. Dafür stehen euch im Online-Modus alle Features zur Verfügung. Und wenn euch Titanfall 2 dann so viel Spaß macht, dass ihr es kauft, übernehmt ihr sämtliche Fortschritte, die ihr in der Trial-Phase erreicht habt.

Das kostenlose Probespielen ist sowohl auf dem PC als auch der PlayStation 4 und Xbox One möglich. Wenn ihr Mitglied bei EA Access oder Origin Access seid, dürft ihr schon heute mit eurem Titan über die Schlachtfelder stürmen. Wer keines der beiden Abo-Modelle nutzt beziehungsweise auf der PS4 spielt (die unterstützt EA Access nicht), muss sich bis zum 2. Dezember gedulden. Einen konkreten Termin für das Ende der Trial-Phase hat EA nicht genannt. Wir gehen davon aus, dass das Ganze spätestens am Montag enden wird.

Am Samstag erscheint übrigens auch der erste DLC für Titanfall 2: Mit „Angel City’s Most Wanted“ gibt es eine Neuauflage der namensgebenden Karte „Angel City“ aus dem ersten Titanfall sowie eine neue Pistole, sechs Titan-Kits und eine weitere Piloten-Exekution. Das Download-Paket ist kostenlos, wie es auch alle zukünftigen DLCs sein werden. Falls ihr Titanfall 2 vorbestellt hattet, könnt ihr die neuen Inhalte aber schon ab heute spielen. Alle anderen gedulden sich eben bis zum 3. Dezember.

Share this post

No comments

Add yours